StartseiteUnsere Gruppe

Amnesty International Göttingen Gruppe 1117

Herzlich willkommen!

Wir sind eine kunterbunte Gruppe von Leuten, die Einspruch erheben gegen massive Menschenrechtsverletzungen weltweit. Dazu gehören z.B. Verschwindenlassen, Folter, staatlicher Mord, die Todesstrafe oder Willkürhaft. Aktuell beschäftigen wir uns mit zwei Einzelfällen: Ebrima Manneh aus Gambia und Mordechai Vanunu aus Israel.

Menschenrechte stehen in Gefahr, zu Worthülsen zu verkommen, wenn sie nicht immer wieder in unser Bewußtsein gerückt werden. Deshalb ist Menschenrechtsbildung ein wesentlicher Bestandteil präventiver Menschenrechtsarbeit. Mit diesem Anliegen wenden wir uns hauptsächlich an Göttinger Schulen.

Kontakt:

Es gibt viele Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen:

• Persönlich Die einzelnen Treffen werde unter Aktuelles angekündigt. Wir treffen uns normalerweise immer am ersten und dritten Donnerstag im Monat (Ausnahme: Feiertage). Unsere Treffen findet im Göttinger Weltladen in der Nikolaistraße 10 statt.
  • Per E-Mail allgemeine Anfragen an: gruppe1117@amnesty-goettingen.de
-> Anfragen zur Menschenrechtsbildung: bildung@amnesty-goettingen.de
  • Bei Facebook sind wir auch zu finden - Hier geht es zu unserer Facebook-Seite.

In unserem Newsletter verschicken wir regelmäßig Informationen über aktuelle Veranstaltungen - Anmeldung zum Newsletter unter gruppe1117@amnesty-goettingen.de.

Unsere Gruppe