Amnesty International Gruppe 1117

Impressum | Login

Gruppe 1117

StartseiteMeldungen in deutscher Sprache

Aktuelle Pressemitteilungen - "Amnesty.de - Pressemeldungen"


  • Somalia: Zivile Opfer durch US-Drohnen-und Luftangriffe
    BERLIN, 20.03.2019 Der neue Amnesty-Bericht The Hidden US War in Somalia dokumentiert Beweise für die Tötung von 14 Zivilpersonen bei fünf Luftangriffen. Diese Angriffe stehen unter dem Verdacht, gegen das humanitäre Völkerrecht verstoßen zu haben. Die Militärschläge in Somalia haben sich unter Präsident Trump verdreifacht. Amnesty fordert eine offizielle Untersuchung.



  • Fünf Jahre Krim-Annexion: Amnesty zieht düstere Menschenrechtsbilanz
    BERLIN, 15.03.2019 Seit einem halben Jahrzehnt gilt auf der ukrainischen Halbinsel russisches Recht: Am Montag (18.03.) jährt sich die Besetzung der Krim zum fünften Mal. Das hat zu schwerwiegenden Verletzungen der Meinungs-, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit geführt. Wer die Annexion kritisiert, riskiert jahrzehntelange Lagerhaft am Polarkreis.



Weitere Meldungen unter: https://www.amnesty.de/aktuelles

Informieren