Amnesty International Gruppe 1117

Impressum | Login

Gruppe 1117

StartseiteNeuer Eintrag

Was ist auf dem Bild zu sehen?

28.10.17

Wanderung zu Burg und Menschenrechten

Herbstwanderung auf dem Menschenrechtspfad bei der Burg Plesse in Kooperation mit den Gastfreunden Göttingen und der khg

Zunächst geht es mit dem Bus nach Eddigehausen und von dort zu Fuß zur Burg Plesse. Auf einem Rundwanderweg von ca. 10 km Länge durch den schönen Wald begegnen wir auf 16 Tafeln den Artikeln der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen. Begleitet von Mitgliedern der Menschenrechtsorganisation amnesty international können wir über die Artikel der Menschenrechtserklärung diskutieren und auch einfach den schönen Herbstwald gemeinsam genießen. Im Anschluss kehren wir in die Burgschänke der Plesseburg ein und können uns dort z.B. mit einer Suppe oder Kuchen stärken, bevor es dann wieder mit dem Bus zurück nach Göttingen geht.

Anmeldung unter bildung@amnesty-goettingen.de