Amnesty International Gruppe 1117

Impressum | Login

Gruppe 1117

StartseiteBriefmarathon im November/Dezember 2018

Briefmarathon

November/Dezember 2018

Briefmarathon

Der Briefmarathon findet auch dieses Jahr wieder weltweit und auch in Göttingen statt, wobei vorraussichtlich Briefe in der Fakultät für Physik und im neuen Rathaus ausliegen werden.

Beim Briefmarathon fordern jedes Jahr Hunderttausende Menschen weltweit anlässlich des Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember Regierungen auf, gewaltlose politische Gefangene freizulassen und Unrecht zu beenden. Und diese groß angelegte Aktion zeigt Wirkung: Die über 5,5 Millionen Briefe, Mails und Apelle, die im vergangenen Jahr weltweit verschickt wurden, haben beispielsweise dazu beigetragen, dass der Blogger Mahadine im Tschad freikam.

Sei dabei und setze dich für die Menschenrechtlerinnen ein! Denn dein Brief kann Leben retten.

Zeitraum:

29.11-14.12